Octagon Cloud Server CRM

Octagon Cloudserver

Der Cloudserver ist eine einfach zu installierende Software und macht jeden handelsüblichen Windows-Rechner zu einem Octagon CRM Server.

Dadurch sind Ihre Daten immer in Ihrer eignen IT-Infrastruktur untergebracht. Sie müssen nicht darauf vertrauen, dass Ihre Daten bei anderen CRM-Anbietern sicher sind und gemäß der DSGVO gehostet werden.

Je nach Art der Installation können selbstverständlich auch Benutzer über das Internet auf Ihren Server zugreifen.
Octagon Cloud Server CRM Software

Gruppen & Datenbanken

Es können beliebig viele Datenbanken eingerichtet werden. Dadurch arbeiten Gruppen oder Teams völlig getrennt und unabhängig voneinander auf einem Cloudserver. Auch die Benutzerrechte gelten getrennt für jede Datenbank.

Flexible Benutzerlizenzen

Das Mietmodell ermöglicht jederzeit das erhöhen oder reduzieren der Concurrent User-Lizenzen. Erhöhungen werden sofort aktiv, während reduzierungen zur nächsten Mietverlängerung durchgeführt werden.

Webbasierte Administration

Die Systemeinstellungen, Zertifikate, Benutzerlizenzen oder Datenbanken können browserbasiert per Login verwaltet werden. Dadurch ist kein direkter Zugriff auf den Server erforderlich.

Höhere Datensicherheit

Sie müssen Ihre Daten und Dokumente nicht mehr über eine Dateifreigabe im Netzwerk für andere Personen freigegeben werden. Dadurch erhöht sich die Datensicherheit in Ihrem Unternehmen. Niemand kann sich einfach komplette Dokumentenverzeichnisse herunterkopieren.

Concurrent User Modell

Für den Octagon Cloudservers benötigen Sie nur die Anzahl an Benutzerlizenzen, die  gleichzeitig am Server angemeldet ist. Wenn von 10 Mitarbeitern nur max. 5 gleichzeitig am Server angemeldet sind, benötigen Sie auch nur 5 Benutzerlizenzen.

Beliebig viele Clients

Den Octagon CRM - Client können Sie so oft installieren wie sie möchten. Es ist kein Aktivierungskey erforderlich. Die Lizenzfreigabe erfolgt durch das Anmelden am Cloudserver.

Clients mit eigener Lizenz

Das Octagon Contact CRM verfügt bereits über eine Client-Lizenz für Cloudserver. Wenn Sie also ein Octagon Contact CRM auf einem Client aktiviert haben, kann sich dieser immer am Cloudserver anmelden, auch wenn bereits alle Concurrent User belegt sind. Das Octagon Contact CRM belegt also keine Benutzerlizenz auf dem Server.

Installation auf Webserver

Der Octagon Cloudserver kann auch auf einem Windows-Webserver z.B. von Strato, 1&1 oder anderen Webdienstleistern installiert werden. Diese Server sind bereits ab € 15/monatl. erhältlich. Die Verwaltung des Cloudservers erfolgt über Ihren Webbrowser.

Einfache Dateistruktur

Sämtliche Daten werden in einer einfachen Verzeichnisstruktur gespeichert. Das Sichern, Kopieren oder Verschieben von vollständigen Datenbanken kann direkt auf dem Server per Drag&Drop im Datei-Explorer durchgeführt werden.ore.

Entlastung Ihres Netzwerks

Durch die Client-Server-Architektur werden komplexe Suchvorgänge oder Datenabfragen direkt auf dem Server ausgeführt und nur das Ergebnis an den Client übertragen. Dadurch wird das Netzwerk und der Client entlastet.

Schutz durch Zertifikate

Durch Zertifikate die auf dem Cloudserver erstellt werden, kann der Zugriff auf bestimmte Clients, Rechnernamen, Zeiträume, oder Benutzernamen etc. eingeschränkt werden. So reicht ein Passwort alleine nicht aus, um von aussen an Ihre Daten zu kommen.
Infobild

Support & Updates

Voller Service rund um den
Octagon Cloudserver

Die Installation für die Vollversionen und Updates ist immer gleich. Einfach herunterladen und über die bestehende Version drüber installieren.
Octagon CRM Handbuch Online

Online-Handbuch

Online-Hilfe mit allen wichtigen Informationen und FAQ

Mit komfortabler Suchfunktion nach einem oder mehreren Suchbegriffen sowie vollständigem Inhaltsverzeichnis.
Handbuch öffnen
Octagon Cloud Server CRM Download

Octagon Cloudserver

Jetzt herunterladen und kostenfrei testen!

Stand: 2019/octagonsvr_2019.zip
Windows 7/10
Herunterladen

Werkzeuge
Backup
InformationCenter
Screenshot
SpaceChecker
CallCenter

Kostenlose Infohotline

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu unseren Produkten telefonisch unter +49 (0)6196 / 9 67 69 73 zur Verfügung.
MONTAG - DONNERSTAG
10:00 - 12:00
ANDERE ZEITEN
über Terminabsprache

Gerne können Sie auch per Mail unter info@itconsult24.de Kontakt mit uns aufnehmen. Bei Supportanfragen geben Sie bitte auch Ihren Supportkey oder die Produktlizenz an.

Want to get in touch?

Individuelle Leistungen

Sie wünschen individuelle Anpassungen, Ergänzungen oder Schulungen?
Gerne führen wir auch Auftragsarbeiten für Sie durch.

  • Datenimport und Aufbereitung
  • Individuelle Änderungen
  • Ergänzungen
  • Zusätzliche Apps für Android/iOS
  • Individuelle Zusatzmodule
  • Schulungen
  • Weitere Dienstleistungen
© 2024 Gordon Wenk. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok